Der Gemeinderat Sittensen ist am 04. November 2021 im Heimathaus zu seiner ersten (konstituierenden) Sitzung zusammengekommen.
Es galt über verschiedene Formalien abzustimmen und den Bürgermeister zu wählen. Das Ergebnis ist allgemein bekannt.
Meine Gruppe aus GRÜNEN/WFB/FDP hat andere Vorstellungen und so auch abgestimmt.
Jacob Brandt schreibt dazu in seinem Bericht in der ZZ am 06.11.2021 Zitat: “Auch die drei „kleinen“ haben sich zu einer Gruppe zusammengeschlossen.
Sie scheinen wild entschlossen, Anträge nicht nur durchzuwinken, sondern eigene Akzente zu setzen….
usw.“
Das ist etwas überspitzt formuliert, trifft aber den Kern unserer Arbeit. Es geht uns um Demokratie, echte Bürgerbeteiligung
und eine an Sachthemen orientierte Arbeit in den Gremien.
Nur dort, wo es notwendig ist, werden wir eine sachliche Kritik üben und zwar unüberhörbar.

Meine Gruppe ist in folgenden Fachausschüssen vertreten:

Verwaltungsausschuss = Daniel Mansholt und Vertreter sind Klaus Brodersen und Ingo Hillert

Ausschuss für Finanzen und Wirtschaftsförderung= Ingo Hillert

Ausschuss für Bau und Planung = Hans-Jürgen Sausmikat

Ausschuss für Generationen, Sport und Soziales = Daniel Mansholt.

Ausschuss für Kultur und Fremdenverkehr = Klaus Brodersen (Vorsitzender),

Besetzung unbesoldeter Stellen:
Prüfungsausschuss für die Vergabe der Dionysius-Medaille = Klaus Brodersen.

Umlegungsausschuss = Hans-Jürgen Sausmikat.