Antrag zur Änderung der Geschäftsordnung

Mit dem Antrag zur Ergänzung der Geschäftsordnung will die Gruppe erreichen, dass es für die Einwohner zwei Fragestunden, statt einer gibt.
Und weiterhin sollen alle Beratungsvorlagen inkl. der Anlagen öffentlich also für jedermann einsehbar sein.
Jedes Ratsmitglied durfte in der Vergangenheit nur einmal zu einem Beratungsgegenstand sprechen.
Künftig soll das zweimal der Fall sein können und an den Sitzungen des Verwaltungsausschusses durften „einfache“ Ratsmitglieder
nur informatorisch teilnehmen. Nun sollen sie ein Rederecht bekommen.
Mit den vorgeschlagenen Ergänzungen der Geschäftsordnung möchte die Gruppe die Ratsarbeit insgesamt transparenter machen. 
Mit den beiden anderen Anträgen wird das Ziel verfolgt, die Zahl der Ausschüsse zu verkleinern.
Damit soll die politische Arbeit im Gemeinderat gestrafft und auch Geld eingespart werden. 

Alles weitere finden Sie hier: